Buchausstellung : "Die schönsten Deutschen Bücher 2018"

Ausstellung - Ausstellung - Ausstellung - Ausstellung

Quelle: Stiftung Buchkunst

Die Stadtbibliothek Gaggenau präsentiert

„Die Schönsten Deutschen Bücher 2018“

Farbe, Form, Aufmachung. Bei diesem Buchpreis geht es ausnahmsweise nicht um schriftstellerische Qualitäten, sondern um die äußeren Werte eines Buches. Die Stiftung Buchkunst hat die 25 „Schönsten Deutschen Bücher“ des Jahres 2018 gekürt.

Von Dienstag 2. Januar bis Samstag 26. Januar 2019 sind die Gewinner nun in der Stadtbibliothek Gaggenau ausgestellt.

Denn damit ein Buch Erfolg hat, muss es nicht nur gut geschrieben sein, sondern auch ansprechend aufgemacht. Aus 727 Titeln wählte die Jury anhand der Kriterien Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung die besten Bücher aus. Dabei wurden zum Beispiel der Einband und Illustrationen, aber auch die Schriftart und die Seitengestaltung berücksichtigt. Die Top 25 sind eine bunte Mischung aus fünf Genre-Kategorien: „Allgemeine Literatur“, „Fachbücher, Wissenschaftliche Bücher, Sachbücher, Schulbücher“, „Ratgeber“, „Kunstbücher, Fotobücher, Ausstellungskataloge“ und „Kinderbücher, Jugendbücher“.

Eintritt frei

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Haus am Markt / Hauptstraße 73, 76571 Gaggenau
Telefon:(07225) 962 521
Telefax:(07225) 962 373
Email: