Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt

"Literatur im Gespräch" in der Stadtbibliothek : Buch des Abends - José Saramago „Die Stadt der Blinden“

© Ulrich Freist

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Markusgemeinde

Von einem Moment auf den anderen verliert ein Mann am Steuer seines Wagens das Augenlicht. Zunächst wird ein medizinischer Sonderfall vermutet, doch als kurz darauf auch seine Frau, sein Arzt und alle Menschen, die mit ihm in Kontakt standen, erblinden, ist die Epidemie schon nicht mehr aufzuhalten. Aus Angst vor Ansteckung werden alle Betroffenen ohne weitere Behandlung in einer ehemaligen Nervenheilanstalt interniert und sich selbst überlassen. Immer mehr Opfer werden in die überfüllten Räume gepfercht, wo bald Chaos, Gewalt und Anarchie um sich greifen. Doch unter ihnen gibt es einen Menschen, der von der Epidemie verschont geblieben ist

Eintritt frei


Veranstalter: Stadtbibliothek Gaggenau

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Haus am Markt / Hauptstraße 73, 76571 Gaggenau
Telefon:(07225) 962 521
Telefax:(07225) 962 373
Email: